Teile mit uns

Kennt ihr das auch? Ihr sucht bestimmte Versicherungsbedingungen zu einem Vertrag. Eben mal nachschauen ob das Schadenereignis auch versichert ist. Eben mal prüfen wie die Klausel ausgelegt wird. Ihr macht euch auf die Suche! Zu Beginn sucht Ihr auf dem Firmenserver. Nicht gefunden? Dann sucht ihr sicherlich über diverse Plattformen, die  Versicherer und Maklerpools zur Verfügung stellen. Habt ihr das Zugangspasswort unterwegs parat? Zu guter Letzt sucht ihr in eurem Kundenstamm. Ein bestehender Kunde hat eventuell bereits die gesuchten Bedingungen. Es ist sprichwörtlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. 

Eine zufrieden stellende Lösung konnte ich im Internet nicht finden. Mit „CLEO der Bedingungsfinder für Versicherungen“ baute ich mir die Lösung selbst. Anfänglich wollte ich nur „meine“ relevanten Bedingungen einpflegen und jederzeit von überall Zugriff haben. Dann dachte ich ein paar zusätzliche Informationen wie Flyer, Synopsen und Erläuterungen könnten im Recherchefall die Interpretation und Auslegung erleichtern. Also pflegte ich auch diese Informationen ein. Und dann kam mir der Gedanke des Teilens. Es für den Einzelnen unmöglich alle Versicherungsbedingungen der Sachversicherungsgesellschaften zusammenzutragen.

Ich teile mit Dir über 400 vorhandene Versicherungsbedingungen! Teile Du deine Versicherungsbedingungen mit allen Mitgliedern. Habe zu jeder Zeit und von überall Zugriff auf die Bedingungen. Mach mit, werde Mitglied und teile mit uns.

Lade nicht nur deine Bedingungen auf CLEO hoch, sondern lade auch die dazugehörigen Flyer, Highlightblätter und Synopsen hoch. So erhalten alle Mitglieder darüber hinaus nützliche Informationen zu den Bedingungen.

Jens Hebecker

Jens Hebecker

Inhaber

Über mich

Seit mehr als 25 Jahre bin ich im Versicherungsvertrieb tätig. Bis 2006 arbeitete ich in der Ausschließlichkeit überwiegend im Personenversicherungsbereich. Nachdem ich aus Überzeugung zu einem Versicherungsmaklerhaus in 2007 wechselte, änderte sich mein Tätigkeitsfeld. Als Gewerbe- und Industrieversicherungsmakler konzentrierte ich mich seitdem auf das Kompositgeschäft. Da die Anforderungen an einen Versicherungsmakler immer weiter wachsen habe ich mich entschieden in 2013 die Prüfung zum technischen Underwriter-, (DVA) und in 2016 zumHaftpflicht Underwriter (DVA) abzulegen. Die gesammelten theoretischen und praktischen Erfahrungen in den letzten Jahren erlauben mir die Auslegung der Bedingungen und jeweiligen Klauseln besser zu verstehen. Es ist aber immer zwingend, die Bedingungen vorliegen zu haben und dies nicht erst nach einer aufwendigen Suche.

euer

Jens Hebecker

Das Konzept des Teilens

„Beginnen Sie, von Herzen zu teilen, – nicht, um etwas zurückzubekommen, sondern aus reiner Freude am Geben und mit einer Gewißheit, daß Sie sich selbst etwas schenken, wenn Sie anderen etwas geben, denn es gibt nur ein Selbst. Eines Tages wird das Wirtschaftssystem der Welt auf dem Konzept des Teilens gegründet sein.“

John Randolph Price, Engel-Kräfte

Wie kann ich dem Projekt beitreten und aktiv mithelfen?

Es ist fast unmöglich von über 400 Versicherern mit durchschnittlich mehr als 15 Versicherungssparten alle Versicherungsbedingungen einzupflegen. Daher macht mit. Unterstützt das Projekt aktiv. Als Autor erhaltet ihr die Rechte zum Hochladen der Dateien.

Gib Bescheid, wenn du ein Teil der Community werden willst. Um so mehr Leute mitmachen um so erfolgreicher ist die Suche nach den gesuchten Versicherungsbedingungen.

Datensammlung